Veranstaltungsbilder
Eröffnungsfeier der Stadtgalerie Passau

Ein Fest für alle Sinne

Artikel aus der “Stadtgalerie Aktuell” vom 09.09.2008

Zu den Höhepunkten des Abends zählte das “Flying Buffet”. Inszeniert wurde es von Fritz Brogli, dem Betreiber des namhaften Catering-Service Party As Fritz & Tobias Brogli KG. Sein Name ist bekannt für einzigartige Events und Gaumenfreuden. Mit bayerischen Spezialitäten verzauberte er die rund 800 Gäste des Galaabends. In kleinen Schälchen oder Tellern wurden leckere Gerichte in mundgerechter Häppchenform serviert.

Mit dabei waren Hirschkalbwürfel in feiner Soße von Weichselkirschen, frische Pfifferlinge in Kräuterrahm mit Serviettenknödel, geschnetzeltes Schweinefilet mit buntem Gemüsereis oder deftiges Rindsgulasch mit Kartoffel-Lauch-Püree. Als süßen Nachgang standen ebenso viele Desserts zur Auswahl, darunter Bayerische Creme mit Beeren dekorativ in Gläsern serviert oder Strudelhäppchen sowie locker leichte Cremes in verschiedenen Variationen. Mit an Bord war auch ein knapp 70-köpfiges Catering-Team, das für einen perfekten Ablauf der Veranstaltung sorgte. Die Gäste fühlten sich bei so viel Service und Aufmerksamkeit sichtlich wohl. Einzigartig beim “Flying Buffet” war die Atmosphäre während des Dinners.

In dem ungezwungenen und doch äußerst stilvollen Rahmen fanden viele anregende Gespräche statt. Zahlreiche Servicekräfte “flogen” mit ihren gefüllten Tabletts den ganzen Abend durch die Reihen der Gäste und ließen keine Wünsche offen.

Für die richtige Begleitung und den richtigen Ton zum Buffet und den Unterhaltungen sorgte das Eddy Miller Quartett mit Klavier, Kontrabass, Besenrhythmik und Swingstimme. Sie unterhielten mit schwungvollen Jazz- Standards und Swing. Gemeinsam feiern bis spät in die Nacht schien das Motto vieler Ehrengäste beim Galaempfang zu sein.

Zum Ausklang des gelungenen Abends eröffnete der Passauer Gastronom Mario Künzel die Kaffeebar in seinem italienischen Restaurant Eataly. Die Passauer Traditions-Confiserie Simon entwarf eigens für die STADTGALERIE ein Nuss- und ein Marillentrüffel, das als süßes Give-Away an die Ehrengäste verteilt wurde. Stimmungsvolles Ambiente, und viele Genussattraktionen bescherten den Gästen einen unvergesslichen Galaabend anlässlich der Eröffnung der STADTGALERIE.

“Ein Fest für alle Sinne” – Bitte klicken Sie hier um diesen Artikel aus der “Stadtgalerie Aktuell” als PDF zu betrachten.

Wir freuen uns über Ihre Anfrage und beraten Sie gerne unverbindlich.