25 Jahre Party As
Diese Familie macht jede Feier zum rauschenden Fest – 25 Jahre Broglis Party As
Familie Brogli

Hinter dem erfolgreichen Unternehmen steckt eine ganze Familie. Der stellvertretende IHK-Hauptgeschäftsführer Martin Frank (4. v. links) gratulierte (von links) Tobias, Marlies, Sabrina und Firmengründer Fritz Brogli zum 25-jährigen Firmenjubiläum (August 2010).

Passau. Broglis Party As – das ist der Name, den jeder kennt, der schon mal eine Party oder größere Veranstaltung in Niederbayern gefeiert hat oder zu einer eingeladen war. Hinter dem Namen verbirgt sich eine mittlerweile 25jährige Erfolgsgeschichte, an der eine ganze Familie kräftig mitarbeitet. Fritz und Marlies Brogli und die längst erwachsenen Kinder Sabrina und Tobias haben eines gemeinsam – mit Freude und Leidenschaft richten sie einzigartige Feiern aus mit allem, was dazu gehört. „Egal in welcher Größenordnung, wir stecken unser Herzblut in kleine Geburtstagsfeiern genauso wie in große Firmenjubiläen mit bis zu 6.000 Personen“, erklärt Firmengründer Fritz Brogli. Und das macht den Erfolg des Unternehmens aus.

Große Namen wie Knorr Bremse oder McKinsey vertrauen auf das Know-how der Passauer Profis. Das Jubiläum nehmen Fritz und Marlies Brogli zum Anlass einen Schritt zurückzutreten und die junge Generation noch mehr mit ins Boot zu holen. Die Firma heißt nun offiziell Party As Fritz & Tobias Brogli KG. Tochter Sabrina steht dem Familienunternehmen freiberuflich in Marketing zur Seite und ist weiterhin als selbständige Unternehmerin und Beraterin in den Bereichen Hotel und Gastronomie sowie Industrie tätig.

Mehr als nur Catering
Perfekte Küche ist das A und O einer gelungenen Party. Mit ausgefallenen Menüs, Themenbuffets, die zum jeweiligen Anlass passen, Fingerfood bis hin zum Flying Buffet bietet die Familie Brogli Genuss in allen Varia- tionen. Zu einer guten Feier gehört weitaus mehr als „nur gutes Essen“, weiß Brogli aus Erfahrung. Gut feiern heißt, ein Fest mit allen Sinnen erleben. Es muss nicht nur gut schmecken, man muss es fühlen, riechen, sehen und hören können. „Deswegen bieten wir alles aus einer Hand“, betont Brogli. So kann er sichergehen, dass alle Sinne beim Kunden angesprochen werden und das Fest einen unvergesslichen Eindruck hinterlässt, so wie im letzten Jahr bei der 10 Jahres Feier der Firma Streicher in Deggendorf, für die Brogli im letzten Jahr mit fast 5.000 Quadratmetern das bisher größte Veranstaltungszelt Niederbayerns aufbauen ließ. Das komplette Entertainment, Catering sowie Dekoration wurde von der Familie organisiert.

Wohlfühlen beginnt schon mit den ganz kleinen Dingen. Schöne Gläser, Geschirr, Bestuhlung und die perfekte Dekoration. Bei jedem Fest ist Familie Brogli vor Ort und legt selbst Hand an. „Wenn man eine Veranstaltung komplett übernimmt von der Planung bis zur Durchführung, dann weiß man, dass alles wie am Schnürchen klappt. Es gibt keine ungeplanten Pausen, die Übergänge sind fließend zwischen Essen und Showeinlagen und die Gäste fühlen sich wohl.

“Ohne die vielen fleißigen Servicekräften und auch anderen Helfern, die bei den Veranstaltungen regelmäßig mit dabei sind, wäre der Erfolg nicht möglich, weiß Brogli. „Unserem eingespielten Team gilt deswegen ein großer Dank und wir sind froh, dass wir so zuverlässige Männer und Frauen mit an Bord haben.“

Noch mehr Service in Zukunft
Beim Erkennen, was Kunden wirklich brauchen, darin ist Party-As seit der Firmengründung 1985 Vorreiter in der gesamten Region. Dazu gehörte unter anderem der erste Geschirrverleih in Passau, die erste Passauer Eisfabrik mit eigener Herstellung von Eiswürfeln und Crushed Ice oder schon in den 90ger Jahren die Entwicklung einer eigenen Veranstaltungssoftware, die das Planen von Feiern nicht nur enorm erleichtert. „Sie bietet unseren Kunden vor allem Sicherheit, weil wir alle Events bereits in dreidimensionaler Ansicht durchplanen können. „Auf dem Bildschirm lässt sich z.B. die Tischanordnung am besten gestalten und auch welche Wege für das Personal optimal sind, um die Gäste zu bedienen. Ein strategisch geplantes Fest ist bereits die halbe Miete“, weiß Brogli: Und die Organisation eines Profis.

In Zukunft will die Familie noch mehr in ihre Ausstattung investieren. Geplant werden derzeit eine neue La- gerhalle sowie eine Ausstellungshalle, die es Kunden noch leichter machen soll, ihre Veranstaltung optimal zu planen. 25 Jahre Erfahrung haben jeden in der Familie zum Spezialisten gemacht, wenn es um Feiern geht.